Have any questions?
+44 1234 567 890
30.01.2022 16:15
(Kommentare: 0)
Mehr Ordnung durch einheitliche Kleiderbügel
Ich bin immer wieder fasziniert, mit welch einfachen Tipps und Tricks man in Sachen Ordnung viel bewirken kann - mit Kleiderbügel zum Beispiel. Einheitliche Kleiderbügel bringen eine angenehme optische Ruhe in deinen Schrank.
Woher weißt du, welche Kleiderbügel zu dir passen?
Die Platzfrage
Wenn du viel Platz hast, dann sind schöne Kleiderbügel aus Holz toll. Bei wenig Platz empfehle ich ganz dünne Kleiderbügel, die entweder aus Kunststoff oder Samt sind.
Die Materialfrage
Viele lieben Samtbügel, ich kann die nicht mal anfassen - bei mir ist die Entscheidung also schnell gefällt. Holz wäre mir am liebsten, aber aus Platzgründen scheidet dieses Material für mich aus. Ich hab mich daher für Kunststoffbügel entschieden.
Die Farbfrage
Fast alle Bügel gibt es in verschiedensten Farben. Holzbügel gibt es häufig in natur, schwarz oder weiß oder auch in zartrosa. Auch bei den anderen Materialien hast du die Wahl. Die Bügel sollten natürlich zu deinem Farbkonzept passen. Halte es im Zweifel schlicht.
Die Nutzungsfrage
Möchtest du die Bügel eventuell auch zum Wäsche trocknen nutzen, dann bieten Kunststoffbügel klare Vorteile. Ein Holzbügel würde mit der Zeit kaputt gehen.
Meine Empfehlung: keep it simple. Ich habe mittlerweile nur noch zwei verschiedene Arten von Kleiderbügel - in der Garderobe gibt es für Jacken und Mäntel Holzbügel, überall sonst verwende ich einheitliche Kunststoffbügel in dunkelgrau und zwar für Oberteile, Hosen und Röcke.
Wenn du nun die richtige Wahl für dich getroffen hast, dann kaufe unbedingt so viele Kleiderbügel wie du brauchst plus eventuell einen kleinen Puffer. Sonst kann es passieren, dass du später nicht mehr genau die gleichen Bügel bekommst und das wäre schade.